2010

Das fing schon mal gut an im Februar mit Urlaub in Norwegen und erstmalig ganz ohne Pferde

Urlaub in Norwegen

Hanno auf dem Weg ins Schneehotel (ca. 15.00 Uhr nachmittags/Polarnacht halt)

Wunderschöne Zimmer und Eisbar

Wunderschöne Zimmer und Eisbar

Hundeschlittentour und Hurtigrutenschiff auf der Jagd nach dem Licht

Hundeschlittentour auf der Jagd nach dem Licht

März: Lustige Gäste in den kalten Monaten, bereits zum 2x hier, die Ausbilder der BESW-Hufschule
www.besw.de

Lustige Gäste

BESW BeraterteamAm 20./21. März 2010 traf sich das BESW Beraterteam zum zweiten mal auf dem Hof Honerath, um die Ausbildung an der BESW Akademie zu verbessern. Im Zentrum standen systematischere Lernzielkontrollen noch während der Ausbildung, um den Kursteilnehmern die Möglichkeit zu bieten, zeitnäher zu überprüfen, wie weit sie den Lernstoff schon beherrschen. Außerdem wurde eine neue Musterkollektion für die Huftechnikprüfung erstellt. Auf dem historischen Hof Honerath wurden (v.l.n.r.) Dr. Alexander Wurthmann, Elke Schäfer, Uwe Kaczmarek, Daniela Blumberg, Linda Stadler, Rosi Schnitzenbaumer und Thorsten Mahn (re. außen) wiederum von den gastgebenden Dagmar und Hanno Pilartz (2. u. 3. v.r.) auf das köstlichste versorgt.

April: Osterritt mit Michael und Birgit in Arienheller

Osterritt mit Michael und Birgit in Arienheller

Der 50. Geburtstag von Ingrid wurde mit vielen Gästen in der Walpurgisnacht gefeiert.

Mai: Die wilden Overather kollidierten diesmal mit dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Und Sascha haben wir auch besucht.

Die wilden Overathe

Piet kam zum Eifelgoldtrail, zum Hocheifeltrail und zum Herbstlaubtrail bei uns vorbei.

Im Juni kamen Bonnie und Terry aus Idaho/USA für 2 Wochen. Wir haben sämtliche Burgen der Umgebung gesehen, angefangen mit einem Muliritt zur Nürburg, zum Nohner Wasserfall, wir haben eine Rheinfahrt gemacht, haben die Schmetterlinge von Schloss Sayn gesehen und haben Christian in Trier besucht.

Hier war der Besuch bei Willi in seiner Werkstatt.

 Besuch bei Willi in seiner Werkstatt

Fachwerkidylle in Monschau

Fachwerkidylle in Monschau

Bonnie und Terrie auf Schloss Bürresheim

Bonnie und Terrie auf Schloss Bürresheim

Mit dem Vulkanexpress sind wir auch gefahren.

Vulkanexpress

… und das hier war unser Besuch auf der Odinsmühle bei Sylvia Morgenstern.

Besuch bei Harry auf der www.Rodeo-Ranch.de

Unser Wanderritt im Juli auf den Eifelsteig Richtung Norden ins Hohe Venn ist unter Streckenempfehlungen nachzulesen.

2 Wochen im August waren Lisa und Conny mit Töchtern Kerstin und Nina und Freundin hier

August: Islandurlaub mit Ritt durch den See Hop

Islandurlaub mit Ritt durch den See Hop Islandurlaub mit Ritt durch den See Hop Islandurlaub mit Ritt durch den See Hop

Schildkrötenreiter aus dem Frankenland auf dem Weg durch die Eifel

Schildkrötenreiter

Annette nach einem 11-Tageritt durch die Eifel

Annette nach einem 11-Tageritt durch die Eifel

Wieder ein Highlight: Die Maultierfreunde an Halloween

Maultierfreunde

Arndt, Hanne Hörsch, von der befreundeten Wanderreitstation www.wanderreiten-ahrtal.de und ihre Freundin Sylvie, Monika und Jule, Holger und Implait, Beate und Elco Cool waren gut drauf

Monika und Primus haben Kunststücke gezeigt

Viele eklige Sachen gab es natürlich wieder: Hier die Götterspeise mit Würmern und Spinnen

Viele eklige Sachen

Christine und Luzy

Christine und Luzy

Frank, Pia und der süsse Muki, Christina aus Trier, die bekannte Rieseneselzücherin (das hier ist aber keiner!)

Anita, diesmal auf Juli

Anita, diesmal auf Juli

Besuch des Kindergartens Adenau

Besuch des Kindergartens Adenau Besuch des Kindergartens Adenau Besuch des Kindergartens Adenau

Hufbeschlagskurs mit Christian im November 2010. Hier die Lehrgangsbesten.

 	  Hufbeschlagskurs mit Christian im November 2010