Team

Quarter-Wallach Joe’s Dry Fly

Quarter-Wallach Joe’s Dry Fly, Jahrgang 1992. Stammt aus Cutting-Blutlinien und wurde auf einer „Working Ranch“ in Washington State/U.S.A geboren. Wuchs halb wild auf, ist aber eine „Seele von Pferd“, solange er genug zu tun hat. Wenn er sich langweilt oder nicht ausgelastet ist, kann er unter dem Reiter schon mal etwas ungemütlich werden….

Maultier Nino

Maultier Nino, Jahrgang 1998, hat eine bewegte Lebensgeschichte hinter sich und wurde von uns im Tierheim Frankenau des Tierschutzvereins Bonn erstanden, wo er das Glück hatte, unter zu kommen und auf diese Weise vor dem Schlachter gerettet wurde. Wir nennen ihn auch unseren “Fun-Faktor”, weil ihm immer wieder irgendein Blödsinn einfällt.

Muli Luzy

Luzy kam am 19.06.2004 durch großes Glück zu uns: Da wir nur einen Popo haben und deshalb gerade schaffen unsere “alten” Pferde zu reiten, hatten wir bis Anfang 2005 Luzy an Piet ausgeliehen:

Hier ein paar Kommentare aus dem Gästebuch:

Christine, Katharina und Maria:
…PS: Lucy ist klasse – wer noch nie auf einem Muli geritten ist hat was verpasst – sie ist wunderbar!

Karin: …
Danke schön an dich, an Gitti und an deine Pferde! Besonders natürlich an Lucy, das beste Pferd im Stall;-)
Mehr muss man wohl nicht sagen…

Muli Jule

Jule ist die kleine Schwester von Luzy und seit Weihnachten 2007 bei uns auf dem Hof.

Cheeky Jack

Cheeky Jack. Dagmar’s Traum mindestens 1000-Kilometer am Stück mit einem Pferd zu reiten, auf den Spuren von ihrem Vorbild A. F. Tschiffely, ist mit ihm ein Stückchen näher gerückt.

Cheeky Jack ist ein Urenkel von Colonel Freckles. Sein Stammbaum wimmelt von Siegern in den Cowhorse-Klassen. Wir vermuten aber außerdem Verwandtschaft mit Elchen, die Nase deutet eindeutig daraufhin.

Cedric und Cäsar

Pflegetiere